2007 Ford Mustang GT mit Saleen Kompressorumbau
Daten Aktuell:
- 4.6L Modular V8
- Saleen Kompressor 12PSI Boost
- 3 Ventile je Zylinder
- 480PS @ 5910 minˉ¹
- 600Nm @ 5440 minˉ¹
- Vmax.: ca. 300km/h
Modifikationen
Rumpfmotor, Ford Racing M-6009-A463SC
- verstärkter Ford Racing Motorblock
- Manley H-Schaft Schmiedepleul
- Mahle Schmiedekolben, Verd. 8,7:1
- Melling Oil Pump with Billet Gears
Zylinderköpfe, geportet
- rechts Ford Racing M-6049-N3VPA
- links Ford Racing M-6050-N3VPA
- +16% Vol. Ein- und +18% Vol. Auslass
Luft Benzin
- Einspritzdüsen 39lbs (410ccm)
- 90mm MAF
- Dual Fuelpump
- Ladeluftkühler
Kraftübertragung
- Schwungscheibe: Spec Billet Steel 8 bolt
- Kupplung (1000Nm): SPEC Stage III+
Fahwerk/ Bremsen
- KW Variante 2 Inoxline Gewindefahrwerk
- Einstellbarer BMR Panhardstab
- Bear 14″ Bremsanlage vorne, gelochte und geschlitzte Scheiben
- Alutec Boost 9″x20″, poliertes Edelstahl Bett mit Reifen 255/35.
Sonstiges
- Raid-hp Zusatzinstrumente für Öltemperatur, Öl- und Ladedruck
Artikel in chronologischer Reihenfolge:
- Idee und Umsetzung
- Tüv und Zulassung
- Übersicht der Kosten
- Eines Tages zog er nicht mehr richtg…
- Neue Schuhe für den Stang Teil 1
- Modifikationen Stand Juni 2010
- 18″ Deep Dish Bullits vs. Bear Frontbrake Kit
- Neue Schuhe für den Stang Teil 2/ Stand Juni 2010
- Kompressoreinbau
- 1. Probefahrt (Juni 2010)
- Die Stunde Null!
- Mehr Power! Oder der Wiederaufbau Teil 1
- Ja ist denn schon Weihnachten: Der Wiederaufbau Teil 2
- Stand der Dinge: Es hängt an Kleinigkeiten…
- Die Fertigstellung naht! –> endlich
- Auf zum Motoren Einbau, Jeeehaaa!
- Den Eintritt in die 500PS Klasse knapp verpasst…
- Ta daaa! Mission Tüv erfolgreich
- Mein Autotest motor-talk auswählen
- Mehr Power die 2. – Planungsphase