Ford Mustang

IMG_6710Steckbrief:

2007 Ford Mustang GT mit Saleen Kompressorumbau

 


Daten Serie:

  • 4.6L Modular V8
  • Saugmotor
  • 3 Ventile je Zylinder
  • 305PS @ 5750 minˉ¹
  • 434Nm @ 4500 minˉ¹
  • Vmax.:  255km/h                     (240km/h abgeregelt)

 

IMG_4384X

Daten Aktuell:

  • 4.6L Modular V8
  • Saleen Kompressor 12PSI Boost
  • 3 Ventile je Zylinder
  • 480PS @ 5910 minˉ¹
  • 600Nm @ 5440 minˉ¹
  • Vmax.: ca. 300km/h

 

Modifikationen

Rumpfmotor, Ford Racing M-6009-A463SC

  • verstärkter Ford Racing Motorblock
  • Manley H-Schaft Schmiedepleul
  • Mahle Schmiedekolben, Verd. 8,7:1
  • Melling Oil Pump with Billet Gears

Zylinderköpfe, geportet

  • rechts Ford Racing M-6049-N3VPA
  • links Ford Racing M-6050-N3VPA
  • +16% Vol. Ein- und +18% Vol. Auslass

Luft Benzin

  • Einspritzdüsen 39lbs (410ccm)
  • 90mm MAF
  • Dual Fuelpump
  • Ladeluftkühler

Kraftübertragung

  • Schwungscheibe: Spec Billet Steel 8 bolt
  • Kupplung (1000Nm): SPEC Stage III+

Fahwerk/ Bremsen

  • KW Variante 2 Inoxline Gewindefahrwerk
  • Einstellbarer BMR Panhardstab
  • Bear 14″ Bremsanlage vorne, gelochte und geschlitzte Scheiben
  • Alutec Boost 9″x20″, poliertes Edelstahl Bett mit Reifen 255/35.

Sonstiges

  • Raid-hp Zusatzinstrumente für Öltemperatur, Öl- und Ladedruck

 

Artikel in chronologischer Reihenfolge:

  1. Idee und Umsetzung
  2. Tüv und Zulassung
  3. Übersicht der Kosten
  4. Eines Tages zog er nicht mehr richtg…
  5. Neue Schuhe für den Stang Teil 1
  6. Modifikationen Stand Juni 2010
  7. 18″ Deep Dish Bullits vs. Bear Frontbrake Kit
  8. Neue Schuhe für den Stang Teil 2/ Stand Juni 2010
  9. Kompressoreinbau
  10. 1. Probefahrt (Juni 2010)
  11. Die Stunde Null!
  12. Mehr Power! Oder der Wiederaufbau Teil 1
  13. Ja ist denn schon Weihnachten: Der Wiederaufbau Teil 2
  14. Stand der Dinge: Es hängt an Kleinigkeiten…
  15. Die Fertigstellung naht! –> endlich
  16. Auf zum Motoren Einbau, Jeeehaaa!
  17. Den Eintritt in die 500PS Klasse knapp verpasst…
  18. Ta daaa! Mission Tüv erfolgreich
  19. Mein Autotest motor-talk auswählen
  20. Mehr Power die 2. – Planungsphase

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.